Samstag, 6. März 2010

Freudenboten aus der Heimat!! :)

'„MUNGU NI MWEMA! - Gott ist gut!“ Das war der erste Satz, den ich auf Swahili gelernt habe, als ich im Februar für drei Wochen zu Besuch bei Johanna Hulatsch in Dar Es Salaam, Tansania, war.

Drei Wochen habe ich gemeinsam mit einer lieben Freundin viel Unvergessliches erlebt, viele neue Eindrücke gewonnen, viele Menschen kennengelernt, unsere Radio-Missionarin Johanna in ihrem Arbeitsalltag begleitet.

Die un-glaubliche Weite dieses Landes - dieses Kontinents, und die Weite und Offenherzigkeit der Menschen hinterlassen Spuren und haben auch meinen Blick und mein Herz geweitet.
Man ist stets willkommen. Auf dem Weg zum Studio von Radio Maria sieht man schon von weitem das große hellblaue Tor mit der Aufschrift: KARIBU Radio Maria Tanzania!'

...soweit ein Auszug aus dem Artikel, den Maria Kotsis für das Programmheft von Radio Maria Österreich geschrieben hat.

Es waren wirklich gesegnete Tage als Maria und Veronika hier waren, um mich zu begleiten und das Land zu erleben. Sie haben mir so vieles hier gelassen.....



Danke für eure Freundschaft, alle Ermutigung, das gemeinsame Gebet und Euer Mithelfen!

Keine Kommentare: