Dienstag, 2. März 2010

Besuch von unserem Präsidenten..

Ein bisschen nervös war ich dieser Tage.. aber ich hab mich ganz fest beruhigt :-)

Der Präsident der Weltfamilie ist für zwei Tage hier gewesen - er hat einen Zwischenstopp hier gemacht auf dem Weg nach Mozambique. Es war das erste Mal, dass er die neue Geschäftsführerin von Radio Maria Tanzania, Agnes, getroffen hat und auch sonst ist es lange her, dass er das letzte Mal hier war und es hat sich doch viel getan in der Zwischenzeit.

Glücklicherweise war er mehr als zufrieden mit Agnes, meiner Nachfolgerin, und hat Radio Maria Tansania überhaupt sehr gelobt. Er ist - so wie ich auch - sehr sehr froh, das Radio in so guten Händen zu wissen. Er hat gemeint, das Radio ist wie ein Schiff, dass aus den Turbulenzen in ruhiges Fahrwasser manövriert wurde und jetzt richtig loslegen kann..

Deshalb hat er mir gleich aufgetragen, auch all die anderen afrikanischen Radio Marias zu besuchen, um die Geschäftsführer zu trainieren, die Administration neu zu strukturieren etc. Ich werd mich gleich auf den Weg machen, nachdem das Ausbildungszentrum hier noch ein wenig schläft, denn das Geld für die Trainings ist noch nicht zur Verfügung und auch sonst wird sich hier alles ein wenig verzögern... Es braucht einfach in allen Bereichen viel Zeit und es ist wichtig, dass die Kurse gut vorbereitet werden, um dann auch die gesteckten Ziele erreichen zu können.

Keine Kommentare: