Montag, 15. März 2010

Mission mit Maria

Welche Freude in meinem Herzen!

Der so lang ersehnt Einkehrtag für Radio Maria Tanzania hat nun aufgrund der Initiative von Paolo endlich statt gefunden. Paolo Taffuri arbeitet seit einem Monat hier in Afrika und ist für die verantwortlich, die Geschäftsführer der afrikanischen Radio Marias zu unterstützen.

P. Thomas Mteji, ein Karmelit, hat für uns diesen Einkehrtag gehalten zum Thema "Mission mit Maria" .... Wer sich in Maria verliebt und sie nah sein lässt, kann nicht anders - er muss einfach Jesus, den Erlöser, zu den Menschen bringen!

Die Muttergottes lehrt uns aus Liebe zu hören, aus Liebe zu beten und zu sprechen und dann auch aus Liebe zu handeln. Die Nähe zu Maria formt uns, prägt uns, lässt uns wachsen und drängt uns schlussendlich wie Paulus: "Wenn ich nämlich das Evangelium verkünde, kann ich mich deswegen nicht rühmen; denn ein Zwang liegt auf mir. Weh mir, wenn ich das Evangelium nicht verkünde!" (Paulus im ersten Brief an die Korinther 9,16)

Und das kann in Radio Maria spürbar werden....

Keine Kommentare: