Montag, 25. August 2008

angekommen..

Hier bin ich also – Karibu Tanzania! (Willkommen in Tansania!)
Hab ein schönes, helles Büro… das Chefbüro. Aber was das bedeutet dazu später mehr.
Vor meinem Fenster stehen eine große Kokospalme, ein Sendemast und eine große Sat-Schüssel. Ich frag mich, wie wird das sein hier, wie arbeiten die Menschen, wie wird das gehen.. ? Aber ich grüble lieber nicht, sondern versuche, die Prozesse zu verstehen, die Unterlagen zu studieren und die Mitarbeiter kennen zu lernen. Schritt für Schritt!

Alles ist neu und ungewohnt. Ich wohne bei einem netten Ehepaar – er ist Italiener, sie kommt aus Chile. Sie gehören zur Gemeinschaft Johannes Paul XXIII. und gemeinsam arbeiten sie an einem Projekt für Waisenkinder. Die ersten Tage waren zugegeben schon schlimm - es war eben nicht leicht, alles zu lassen und ich vermisse meine Familie und meine Freunde. Aber ich werd mich hier bestimmt einleben und zum Glück gibt’s Internet und da ist die Welt dann wieder ganz klein. Und Freunde werde ich ja auch hier finden.. Susanne hat mir ein gutes Wort geschrieben:
"Wo gott dich hingesät hat, da sollst du blühen!" (aus Afrika)
Und so versuch ich mich an meinem ersten Blütenblatt! :-)

Keine Kommentare: