Mittwoch, 12. November 2008

Ein Zeugnis aus der Stille.....

Post von Vroni!!!!!
"Es braucht viele Orte, wo gebetet wird, wo Anbetung, Messe ist, weil so kann das "Licht der Liebe" (ein Ausdruck von Sr. Maria) - also Gott - das Licht der Welt immer größer werden durch die vielen kleinen Strahlen, die solche "Orte" sind und die wir selber sind!! Also sind wir Boten des Himmels, die helfen, dass der Himmel weit aufgeht! (also es liegt auch an uns ob der Himmel weit offen ist)"

Wie oft denk ich an Veronika, die Anfang Oktober Radio Maria, ihre Familie und überhaupt die Welt hinter sich gelassen hat, um auf der Kinderalm in Salzburg in ein kontemplatives Kloster einzutreten. Ich weiss, dass sie mir sehr nah ist im Gebet... Wir hatten beschlossen, gemeinsam 'auf Mission' zu gehen - ich nach Afrika und sie in die Stille, um von dort aus für die Welt zu beten. Welche Kraft geht aus von diesen wunderbaren, stillen Schwestern, die ihr Leben ganz hingeben!

"Ja, also ich erfahre hier viel Schönes, merke, dass Gott mich immer mehr an sich zieht - es ist erstaunlich so ein Leben ganz auf Ihn hin - auch nicht so ohne - ich sehe, wie klein ich bin und wie unwissend und, dass wir die Barmherzigkeit Gottes so brauchen. Kyrie eleison.

Und Maria! Sie ist immer da, mit aller Zärtlichkeit einer Mutter. Es ist schön so nah mit ihr zu leben. Der Rosenkranz begleitet mich sehr und hilf mir einzutauchen! Maria führ uns zu Jesus. Beanspruchen wir ihre Hilfe!"

Sie schreibt so schön - ich kann mich ganz in sie hineinfühlen! Sie fehlt mir.. und doch ist es etwas ganz Großes, sie auf der Kinderalm zu wissen!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Johanna!
danke für deine lieben Worte und danke, dass du uns so eifrig auf dem Laufenden hältst mit deinen Berichten! Du hast ja wirklich mehr als alle Hände voll zu tun!:-) Derzeit können wir dich "nur" mit Gebet unterstützen... aber ich freu mich besonders, wenn du uns hoffentlich bald persönlich alles ganz genau erzählst, was du erlebst!
Bis bald + liebe Segensgrüße aus Wien - Christa:-))

Anonym hat gesagt…

Liebe Johanna!

Liebe Grüße aus Österreich und alles Gute zu Deinem heutigen Geburtstag wünschen Dir
Julia, Alex, Laura und Sebastian