Samstag, 29. November 2008

2 days mit Radio Maria

Zwei meiner Lieblingstage im Jahr sind die zwei Tage mit der Weltfamilie von Radio Maria, die wir jährlich Ende November feiern und wo alle 60 Radio Marias weltweit zusammen geschalten sind. Heuer hab ich sie noch einmal ganz anders erlebt. Wir hatten hier in Afrika zwar nicht so viele internationale und kontinentale Zusammenschaltungen, wie etwa in Österreich und ich war heuer auch redaktionell kaum beteiligt, aber als ich Freitag abends mit dem Auto unterwegs war konnte ich im Autoradio mit Österreich und Deutschland mitbeten, meine Freunde im Radio hören, in vielen Sprachen, auch auf Deutsch… Da konnt ich die Tränen kaum zurückhalten! Schon unglaublich….. es ist ein Wunder, ganz klar. Die Muttergottes hat mit Radio Maria das größte internationale Netzwerk geschaffen, größer als jedes andere Radio, und vereint uns im Gebet. Radio Maria erreicht über UKW mehr als 300 Millionen Menschen und es werden täglich mehr als 20 Millionen Rosenkränze gebetet. Was für eine Kraft! Sie möchte Radio Maria wirklich verwenden, um die Welt zu verändern. Und es beginnt – mitten unter uns!
Amen :-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Johanna wahrhaftig Radio Maria ist ein Wunder es gehört der Gospa wie Sie in Medju...genannt wird,ich kann mit dir mitfühlen auch ich kann meine Tränen nicht zurückhalten wenn ich deinen Artikel lese alles Liebe im Gebet mit dir verbunden Brigitte