Donnerstag, 27. November 2008

my mission

Jetzt bin ich schon mehr als drei Monate hier. Ich erinnere mich an die Worte von Präsident Ferrario – in den ersten drei Monaten wirst du lernen und dann kannst du richtig los legen. Vielleicht hab ich schon früher richtig losgelegt, aber andrerseits.. sind wir ja immer noch dabei an der Basis zu bauen und die Grundsteine zu legen, damit Radio Maria in Tanzania seine große Mission noch besser erfüllen kann.
Wir müssen vor allem das Bewusstsein schaffen, dass Radio Maria Tansania den Menschen hier gehört – ein Geschenk der Muttergottes, das sie ihnen anvertraut, das sie aber auch unterstützen, um das sie sich auch kümmern müssen. Und ich glaube so fest an dieses Projekt. Ich bin sicher, dass es funktionieren kann, dass Radio Maria Tansania sich durch die Spenden der Hörer hier finanzieren kann - denn obwohl die Menschen hier arm sind, sind sie doch bereit zu geben! Und sie lieben Radio Maria so sehr! (Hab entdeckt, dass man in manchen Gegenden – besonders dort, wo Radio Maria das einzige Radio ist – die Radiogeräte ‚Radio Maria’ nennt. Die Menschen gehen also ins Geschäft, um ein ‚Radio Maria’ zu kaufen … :-) )
Vor drei Jahren hat es eine Erhebung gegeben und dabei ist herausgekommen, dass wir an die fünf Millionen Tageshörer haben. Jetzt haben wir drei neue Frequenzen und sollten mehr als 25% der Bevölkerung erreichen.. man kann sich ausrechnen, wie viele das sind bei 40 Mio. Einwohnern! Und wir arbeiten an der weiteren Ausbreitung.
Wenn also viele viele bereit sind, wenig zu geben, ist es möglich, dass der normale Sendebetrieb finanziert wird. Es ist mehr ein logistisches Problem.

Ganz wichtig war das Finden neuer Mitglieder im Verein – es sind jetzt 12. Wir haben also einen neuen Verein, einen aktiven Vorstand und einen neuen Präsidenten. Bin sicher, dass das Radio nur gut funktioniert, wenn da auch ein Vorstand ist, der es wirklich leitet und führt. Helft mir bitte für die neuen Verantwortlichen und ihre Arbeit zu beten.

Keine Kommentare: